Upgrade Resmed Akademie- und Fachhandelsbereich 03.07.2017

ResMed ist der führenden Anbieter für zuverlässige Therapiegeräte und moderne Datenmanagementlösungen im Bereich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und anderer chronischer Erkrankungen und versorgt weltweit mehr als 3 Millionen Patienten.

Damit ist Resmed der größte Kunde von Alpein Software. Eine der neuesten Entwicklungen ist der neu gestaltete Akademie- und Fachhandelsbereich der Resmed-Webseite.

Das angestaubte TYPO3 in Version 4.7 wurde durch die modernste Version 8 ersetzt. Da aufgrund des hohen Versionssprungs einiges an Reengineering nötig war wurden auch komplexe Extensions zur Verwaltung von Workshops und der Benutzrregistrierung auf Basis von Extbase und Fluid neu geschrieben. Auch die PDF-Generierung und der geschützte Downloadbereich erfuhren ein Update der Bibliotheken und wurden entsprechend optimiert.

Die Datenbankstrukturen, die Usability der Verwaltungsoberfläche und die Datenorganisation wurden vereinfacht und optimiert. Dadurch stellt sich nun eine einfachere Bedienung mit einem effizienteren System ein wodurch viel Zeit bei der Pflege eingespart wird.