Relaunch für Management Forum Starnberg 04.10.2018

„Wir wollen keine Webseite, sondern ein kleines technisches Wunderwerk, das so ziemlich alles kann, was von einem digitalen Tool heute zu erwarten ist: Leads, Umsatz, Markenbegeisterung.“

So ließe sich in etwa das Anforderungsprofil beschreiben, das unser Kunde für die neue Architektur seiner Webseite ausgab.

Zusammen mit unserem Partner der Goodmengroup haben wir für das Management Forum Starnberg auf Basis von Typo3 einen kompletten Neuaufbau der Homepage erstellt. Auf Seiten des Kunden waren bis zu 10 Personen in das Projekt involviert, auf unserer Seite wurden 400 Mannstunden und über 10.000 Zeilen Code aufgewendet. Insgesamt wurden so 35 Inhaltsseiten, 120 Blogeinträge, über 200 Veranstaltungsseiten und mehr als 1000 Kundendatensätzen migriert.

Dem User steht nun eine moderne und einfach zu bedienende Oberfläche inklusive Suchfunktion mit Schlagwortsuche und Filterfunktionen zur Verfügung. Um die Benutzeroberfläche des Verwaltungsmoduls schnell und modern zu realisieren, wurde das JavaScript Framework Vue eingesetzt und in TYPO3 integriert.

Das Ergebnis überzeugt: www.management-forum.de

Die Management Forum Starnberg GmbH ist seit über 20 Jahren im Veranstaltungsmarkt tätig. Die Seminare und Kongresse des Unternehmens richten sich an Geschäftsführer, Entscheider und Führungskräfte. Bis heute zählt der Anbieter weit über 60.000 Events und Teilnehmer.